Das sind wir

Marc-Roger Isailoff

Bestatter

Seine Lebensplanung hat in jungen Jahren einen anderen Beruf für ihn vorgesehen. Nach seinem Abitur hat er Jura studiert und hat durch Zufall einen Bestatter kennengelernt. Er hat neben dem Studium angefangen, bei diesem zu arbeiten.

Im Lauf der Zeit hat er festgestellt, dass es mehr als ein Nebenjob für ihn ist. Wenn er heute über seinen „nicht ganz alltäglichen“ Beruf spricht, liegen sehr viel Freude und Enthusiasmus in seinen Erzählungen. Ihm ist es wichtig, die Angehörigen individuell zu beraten, zu begleiten und sich liebevoll um die Verstorbenen zu kümmern – man kann sagen, dass er mit Leib und Seele Bestatter ist.

Marc-Roger Isailoff ist Familienvater und nebenbei auch noch ein leidenschaftlicher Läufer. Er setzt sich beim Laufen hohe Ziele – da können schon mal 80 Kilometer in der Woche zusammen kommen.

Regina Bolsinger

Bestatterin

Von der Krankenschwester zur Palliative Care Fachkraft und schliesslich zur Bestatterin. Manchmal muss man sich im Leben einfach treiben lassen und neue Wege gehen, dachte sie sich. Als Bestatterin steht sie nun den Angehörigen mit Ihrer Erfahrung jederzeit und gerne zur Seite.

Mit Ihrer Fähigkeit, auf Menschen einzugehen und sie zu unterstützen, übt sie ihren Beruf authentisch und leidenschaftlich aus. So kümmert sie sich neben der Betreuung von Angehörigen primär um deren Verstorbene. Dabei legt sie großen Wert darauf, die Bestattung für die Verstorbenen und in deren Sinne zu gestalten. Mit ihrer Liebe zum Detail und ihrer Individualität rückt sie Abschiedsfeiern in ein besonderes Licht. Auch bei den Möglichkeiten der Beisetzungen und Bestattungskosten berät sie gerne ausführlich und erklärend.

In ihrer Freizeit ist sie oft mit ihrem Fahrrad unterwegs oder zu Fuß bei Wandertouren. Ausserdem interessiert sie sich vor allem für Kultur, Land und Leute.